Trainings

für einen erfüllten und erfolgreichen Alltag

In diesen persönlichen Kursen begleite ich Sie, begleite ich dich in 2-Wochen-Blöcken durch deinen Alltag im Hinblick auf dein Ziel. Alle zwei Wochen treffen wir uns persönlich im SHAKTI in Rapperswil zu einem 70-Minuten-Training oder, falls es in der Folge für dich leichter ist, online. Ich zeige dir die jeweiligen Schritte zum Erreichen deines Zieles und übe mit dir die Erneuerungen in deinem Bewusstsein. Für jeden 2-Wochen-Block erhältst du Aufgaben für deinen Alltag. Zwischen den Präsenz-Trainings stehe ich dir für Fragen zur Verfügung. Die Anzahl von 2-Wochen-Blocks und auch der zeitliche Abstand zwischen den Blocks liegt in deinen Händen. Du kannst das Training jederzeit beenden oder unterbrechen.

Kurs 1

Disziplin und Reinheit

Diese Begleitung ist für alle, die körperlich, mental, seelisch eine Ahnung in sich tragen, die eigene Kraft, Weisheit und Schönheit nicht voll entfaltet zu haben. Es ist für diejenigen, die an Gewohnheiten festhalten, wohl wissend, dass sie ihnen viel von der freien Energie raubt, die nun für die eigene Erfüllung fehlt.

In diesem Kurs zeige ich dir, was Disziplin und Reinheit im Alltag bedeutet, und finde mit dir Wege, mit deinem eigenen Tun und Verhalten in einen Einklang zu gelangen, der dir deine freie Energie zurückgibt.

Kurs 2

Liebevoller Umgang mit dir selbst

Viele von uns haben vergessen, dass sich das eigene Herz in jedem Augenblick, in jedem Umstand, in jeder Not und Anstrengung, in jedem noch so starken Eingebundensein in fremde Absichten und Anforderungen öffnen und Liebe ausstrahlen kann. Zuwendung zu uns selbst ist immer möglich. Jede/r von uns ist Seele, ist mit dem eigenen hohen Selbst verbunden, lebt in Anbindung an eine innere geistige Welt, die wohlwollend und liebevoll jeden eigenen Schritt begleitet.

Diese Begleitung ist für alle, denen die Welt mitunter nur schwer bestehbar erscheint, denen ihr tägliches Dasein wie ein immer wieder neuer Lebenskampf erscheint, der die eigenen Ressourcen im Übermass beansprucht.

Kurs 3

Die Kraft des klaren Denkens

Diese Begleitung ist für alle die, die im Alltag einen scharfen Verstand benötigen, der Wege erkennt und Ziele erreicht. Wer sein Denken mit dem eigenen Fühlen und Spüren verbindet, erkennt visionär die wahr mögliche Voraus-Existenz eines gedachten Zieles, die Schritte dorthin und geht den Weg fest und unumstößlich in sich verankert. Das eigene klare Denken wird zur Ausstrahlung, die Mitarbeiter und Mitwirkende erhebt, ihren Teil zum Gelingen beizutragen.

Kurs 4

Bereit für eine Partnerschaft

Diese Begleitung ist für alle, die sich eine Partnerschaft wünschen. Es ist für diejenigen, die in ihren Gedanken Bildern anhängen, die nicht zu realen Ansichten werden ‒ für die, die täglich durch ein Gewirr aus Konzepten zur eigenen Beziehungsfähigkeit laufen, ohne in sich die eigene Stärke, Schönheit und damit Anziehungskraft für das andere Geschlecht zu finden. Es ist der Weg zu Verliebtsein in das Leben selbst und in die Welt um dich herum, der andere Menschen magisch an deine Seite ziehen wird.

Kurs 5

Innere Führung finden

Meine Begleitung in diesem Kurs macht dir dein eigenes inneres Team aus Körperempfinden, Fühlen, Denken und Spüren bewusst und hilft dir, dich innerlich neu aufzustellen und deine innere Bewegung zu finden. Du lernst, deinem Körper und Fühlen zu vertrauen, findest Sinn und Absicht der Ausdrücke deines Körpers und Fühlens, lernst, die hinderlichen Gedanken von deiner eigenen inneren Stimme zu unterscheiden und lernst zu spüren. Dieser Kurs stärkt dein Selbstbewusstsein, deinen Selbstausdruck und macht dich unempfindlicher für die Einflüsse der Mitmenschen auf dich. Je mehr du deine eigene innere Führung findest, desto mehr wirst du Gefährten finden, die Wege in Kraft und Liebe mit dir gemeinsam gehen.

Kurs 6

Beziehungsthemen

Diese Begleitung ist für alle, die sich in ihrer Liebesbeziehung mehr körperliche, seelische und geistige Erfüllung wünschen. Es ist für diejenigen, die die eigenen Unfertigkeiten und die des Partners / der Partnerin sehen, doch keine Lösungen finden. In diesem Kurs lernst du das in dir bewusst zu erfahren, was eine erfüllte Beziehung ausmacht: Wahres Hingezogensein, gegenseitiger Respekt, gegenseitiges Interesse, die Energiebalance zwischen beiden, der Ausgleich der Rollen: Kind, Eltern und Selbst und vieles weitere mehr.

Kurs 7

Gewahrsein erleben

Diese Begleitung ist für fortgeschrittene Erforscher/innen des eigenen Bewusstseins: Wer die Gedanken in sich zu hören vermag, wer aus dem Raum des Denkens heraustreten kann, den eigenen Körper fein empfindet, durch das Tor des Körpers in den Raum des Herzens und damit in die Sphäre der eigene Seele einzutreten vermag, mit dem gehe ich von Herzen gerne Schritte in das wahre und wirkliche Erleben des Gewahrseins in uns, des Reinen Seins, der höchsten uns Menschen im Körper inkarnierten Ebene des Verbundenseins mit dem einen Leben selbst.

Dieser Weg braucht Vorbereitung und das tiefe Einverständnis der Seele, diese Erfahrung bewusst zu machen. Das erste Erleben von Gewahrsein kann nur durch Gnade, Fügung und innere Bereitschaft erwirkt werden. Online ist diese Begleitung kaum möglich.

Preise

Jeder Kurs besteht aus einzelnen 2-Wochen-Blöcken. Jeder Block besteht aus einem persönlichen Training von 70 Minuten, Aufgaben für den Alltag sowie einem Austausch zwischen den Trainings für Fragen. Jeder 2-Wochen-Block ist einzeln buchbar.

2-Wochen-Block Präsenz im SHAKTI Rapperswil: 150 CHF

2-Wochen-Block Online per Videokonferenz: 130 CHF

Anmeldung für einen Kurs

per Mail oder Telefon:

christoph@jnana.ch

+41 (0) 77 528 42 04

Christoph Steinbach

Bewusstseinslehrer und Psychologischer Trainer

Kniestrasse 10, 8640 Rapperswil SG, Schweiz